10.05.2018 Sielparty – Vatertag

Grillen, Feiern und Tanzen war das Motto des Hafenfest in Emden-Petkum.

Das schlechte Wetter hat den Organisatoren der alljährlichen Vatertagsfete in Petkum in diesem Jahr zugesetzt.

Als das Wetter am Donnerstagnachmittag besser wurde, kamen aber trotzdem noch einige Feiernde. „Da wurde es zwischenzeitig richtig voll“, sagte organisator Daniel Ramin vom Petkumer Bürgerverein.
Das Programm am Morgen fil hingegen buchstäblich ins Wasser. „Der Schauer hat uns den ganzen Flohmarkt verregnet. Die meisten Stände wurden direkt wieder abgebaout“, so Ramin.Auch zum Auftritt des Shanty-chors kamen kaum Besucher.

Am Abend hingegen blieb es trocken und viele Vatertagsausflügler feierten auf dem Gelände am Hafen bis in die Abend Stunden. „Insgesamt hätte ich allerdings mehr Besucher erwartet“, bilanzierte Daniel Ramin.