04921 / 67135 (Anfragen bitte nur per Kontakt Formular oder FAX ) Café Kuhstall, Fährstraße 35, 26725 Emden

Flecken Reisen


„NEU ab den 30.11.2022“ – Reiseberater Daniel Ramin
für Reisevermittlung und Verkauf von touristischen Leistungen aller Art.

Am liebsten sind uns aber Orte, an denen wir nicht mit hunderttausenden anderer Reisender auf den Füßen herumstehe.

Natürlich gibt es Orte, an denen sich das nicht vermeiden lässt. Es gibt nun mal kein zweites Rom, wo man mit der antiken Pracht ganz intim ist.

Oft suche wir daher verborgenen Perlen – oder schönen Flecken, die etwas abgelegeneren Orte auf. Die ihren Charakter nicht dem Tourismus geopfert haben.

Neben der Schönheit der Landschaften, Städte, Dörfer und Gebäude soll es hier auch um das gehen, was an diesen Plätzen so alles produziert wurde und wird – Materielles und Immaterielles. Essen und Trinken, Handwerk und Kunst, Lieder und Texte, Bräuche und Sagen.


Reiseanfrage für Stadtlust, in den Bergen, Wasser oder Genuss-Orte: