04921 / 67135 (Anfragen bitte nur per Kontakt Formular oder FAX ) Café Kuhstall, Fährstraße 35, 26725 Emden

Flecken Reisen

Ich komme gerne rum. Im Prinzip überall. Am liebsten sind mir aber Orte, an denen ich mir nicht mit hunderttausenden anderer Reisender auf den Füßen herumstehe.

Natürlich gibt es Orte, an denen sich das nicht vermeiden lässt. Es gibt nun mal kein zweites Rom, wo man mit der antiken Pracht ganz intim ist.

Oft suche ich daher verborgenen Perlen – oder schönen Flecken, die etwas abgelegeneren Orte auf. Die ihren Charakter nicht dem Tourismus geopfert haben.

Neben der Schönheit der Landschaften, Städte, Dörfer und Gebäude soll es hier auch um das gehen, was an diesen Plätzen so alles produziert wurde und wird – Materielles und Immaterielles. Essen und Trinken, Handwerk und Kunst, Lieder und Texte, Bräuche und Sagen. Ein hehres Ziel und sicher nicht in jedem Posting gänzlich erfüllt.

Reiseanfrage für Stadtlust, in den Bergen, Wasser oder Genuss-Orte:


    Datenschutz: Bevor du dieses Formular absendest musst du noch der Datenschutzerklärung zustimmen!